Workshops für unsere Schülerfirmen

Ein bemerkenswertes Beispiel für unsere kontinuierlichen Bildungsbemühungen sind die Workshops, die wir unseren Schülerfirmen regelmäßig anbieten, um unseren SchülerInnen lebensnahes Lernen zu ermöglichen. Einer dieser Workshops wurde von Torben Dill, einem erfahrenen Marketingspezialisten von Petersilien Marketing, geleitet.

Unsere Schule legt großen Wert darauf, dass Bildung nicht nur auf theoretischem Wissen basieren sollte, sondern auch praktische Erfahrungen vermitteln muss. Daher haben unsere SchülerInnen die Möglichkeit, regelmäßig an Workshops und Kursen teilzunehmen, bei denen sie mit realen Unternehmen in Kontakt treten können. Diese Unternehmen stehen den Schülerfirmen mit wertvollen Ratschlägen zur Seite, helfen bei der Lösung von Herausforderungen und vermitteln Einblicke in die Welt der „echten“ Unternehmensführung.

Ein wichtiger Teil dieser Workshops sind das Pitchen und die Erstellung von Pitchdecks, die als zentrale Aspekte behandelt werden. Unsere SchülerInnen erhalten von erfahrenen Experten wie Torben Dill wertvolles Wissen und praktische Einblicke. Sie erwerben nicht nur theoretisches Fachwissen, sondern können die erlernten Konzepte direkt in der realen Welt anwenden.

Der Workshop von Torben Dill ist ein hervorragendes Beispiel für unsere Bildungsinitiativen, die darauf abzielen, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Anforderungen der realen Geschäftswelt vorzubereiten. Wir sind stolz darauf, solche Bildungschancen bieten zu können und sind gespannt auf die kreativen Präsentationen und Ansätze, die aus diesen Workshops in der Zukunft entstehen werden. Wir danken Torben Dill von Petersilien Marketing für sein wertvolles Fachwissen und die lehrreiche Erfahrung sowie allen Unternehmen, die unsere Schülerfirmen unterstützen.