„Wer sich nicht bewegt, kann auch nichts bewegen.“

Ralf S. Kassemeier (*1953)

Gemeinschaft, Vielfalt und Engagement – diese Werte werden bei uns an der Michelsenschule auch im Sport gelebt. Egal ob Sportmuffel oder Supertalent, alle kommen auf ihre Kosten. Im regulären Sportunterricht, im AG Bereich oder bei Wettkämpfen gibt es viele Möglichkeiten sich auszuprobieren und sein Können zu zeigen. Zum besonderen Angebot gehören unter anderem eine Skifahrt, ein Surfkurs, ein Ruderkurs, Jugend trainiert für Olympia und ein buntes Sportfest für die ganzen Schule. Gelebt werden diese Werte auch von unserer liebenswerten und motivierten Fachgruppe.

oben: Frau Wiemers, Herr Kruse, Frau Behm, Herr Schmidt, Frau Lege, Frau Slembeck,
vorne: Herr v. Writsch, Herr Bartke, Frau Reichenbach, Herr Jancke, Frau Schulte Uemmingen, Herr Lösche, Herr Nießen

In den Klassen 5-11 erwarten dich:

In der Oberstufe:  hier werden bekannte Sportarten vertieft und neue erlernt

Sport ist mehr als nur Unterricht. Hier findest Du eine Auswahl von Aktionen während und neben des Sportunterrichts.