Seit Februar 2020 gibt es an der Michelsenschule ein sehr beliebtes AG-Angebot für den 6. Jahrgang: die Robotik-AG! Hier lernen unsere Schüler*innen zum einen Lego-Roboter auf Lego-Technic-Basis zusammenzubauen und zum anderen anschließend nach ihren eigenen Wünschen und Ideen zu programmieren. Nach einer gemeinsamen Einführung in die Grundlagen der Roboter-Programmierung können die AG-Teilnehmer*innen nach Lust, Laune und Kreativität fahrbare und nicht-fahrbare Roboter zusammentüfteln. Dabei kommen oft wirklich kreative und anspruchsvolle Projekte heraus!

Im folgenden kurzen Video kann man einige der bisherigen AG-Ergebnisse bewundern:

Die AG wird im 6. Jahrgang angeboten (eine Doppelstunde pro Woche) und man kann sie entweder im ersten oder im zweiten Halbjahr besuchen. Wir arbeiten mit „Lego Spike Prime“-Sets, die uns der VaH, der Ehemaligenverein der Michelsenschule, finanziert hat.