Seit dem Schuljahr 2005/2006 haben wir an der Michelsenschule die Cafeteria Big Bauer. Mittlerweile haben wir neben der Haupt-Cafeteria „Big Bauer“ noch den Verkaufsraum „Little Bauer“. Im Big Bauer befindet sich ein Speisesaal für die Schülerinnen und Schüler und unsere moderne, gut ausgestattete Küche. Seit dem Schuljahr 2023/24 schnippelt, schmiert und kocht unser Cafeteria-Team mit neuem Cooking-Center im Big Bauer und versorgt die Schulgemeinschaft täglich in den drei Pausen mit frisch zubereiteten Speisen sowie mit Getränken.

Die Organisation der Cafeteria, die Zubereitung der Speisen und ihr Verkauf werden von den MitarbeiterInnen des Cafeteria-Teams geleistet und durch den Vorstand des Cafeteria-Vereins begleitet. Ehrenamtlich wirkende Eltern/ Großeltern werden sehr gerne mit einbezogen! Auch wenn unser gut aufgestelltes Team die Versorgung der Michelsen-Schulgemeinschaft allein bewerkstelligen kann, so erleichtern helfende Hände die Abläufe und ermöglichen die Zubereitung von besonderen oder aufwändigeren Speisen.

Haben Sie Interesse, die Cafeteria durch Ihre Mithilfe zu unterstützen? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

Am einfachsten erreichen Sie und über die email-adresse: Vorstand-cafeteria@michelsen.schule

Cafeteria Team mit Vorstand des Cafeteria Vereins

Für den organisatorischen Rahmen ist der Vorstand des Cafeteria-Vereins verantwortlich, welcher sich aus Vertretern der Schulgemeinschaft zusammensetzt.

• Alina Schwarzer (1. Vorsitzende)
  • Maren Schlichting (2. Vorsitzende)
  • Britta Helmke (Kassenwartin)
  • Christin Wacker (Schriftführerin und Lehrerin)

Unterstützt wird der Vorstand von Vertretern aus Schüler- und Elternschaft, Vertretern des VaH sowie der Schulleitung.