Bereits seit einigen Wochen trifft sich die Tier-AG nun immer dienstags in der 7./8. Stunde und beschäftigt sich mit vielen Aspekten rund um das Thema Tier. Während wir zu Beginn die in der Schule lebenden Wandelnden Blätter kennenlernten und diese versorgten, haben wir uns im Anschluss mit dem Binokular auseinandergesetzt und Insekten sowie Tiere im Fließgewässer näher kennengelernt.

Im Oktober haben wir dann das erste Mal das Tierheim Hildesheim besucht. Wir wurden sehr nett empfangen und uns wurden die verschiedenen Tiere vorgestellt und vieles erklärt. Außerdem haben wir erfahren, was wir tun können, um das Tierheim zu unterstützen. Das erste größere Projekt für unsere kleine AG entstand: Das Bauen von Katzenhäusern aus alten Pappkartons. Die Kreativität war hierbei sehr groß und es wurde viel Arbeit und Liebe investiert. Dies zeigte sich auch als wir die Häuser in der letzten Woche zum Tierheim brachten und die Katzen diese sofort zum Spielen nutzten. Gleichzeitig freuten sich sowohl die Katzen als auch die Schülerinnen über intensive Kuscheleinheiten. Auch das Tierheim berichtete auf seiner Homepage von unserem Besuch: https://tierschutz-hildesheim.de/2023/11/besuch-der-tier-ag-michelsenschule-hildesheim/

Unser nächstes größeres Projekt ist es den Schulhof für den Winter vorzubereiten und Igeln, Eichhörnchen, Insekten und Vögeln das Überwintern möglichst leicht zu machen.