Englischunterricht an der Michelsenschule

… dann bist du im Fach Englisch genau richtig! Wir gehen mit dir Schritt für Schritt in diese Richtung und erforschen gemeinsam ab Klasse 5 die englischsprachige Welt. Ab Klasse 5 helfen wir dir Englisch zu sprechen, schreiben, hören, lesen und zu verstehen. Zusätzlich zum Unterricht bietet das Fach Englisch an der Michelsenschule Theaterbesuche, eine englische Bücherecke in unserer Bibliothek, Vorlesewettbewerbe und Projektarbeit.

Die Fachgruppe stellt sich vor

Einblick in unseren Schulalltag im Fach Englisch in der Sekundarstufe I

Die englische Sprache ist aus unserer globalisierten Welt nicht mehr wegzudenken. In der Wissenschaft, in der Wirtschaft und in der Unterhaltungsindustrie ist Englisch allgegenwärtig. Wir begleiten dich auf dem Weg ins Abitur – einen wichtigen Schritt in die globalisierte Welt!

Einblick in unseren Schulalltag im Fach Englisch in der Sekundarstufe II