Workshop mit Marketingspezialist Torben Dill: Pitchen und Pitchdecks im Fokus

Kürzlich hatten unsere Schülerfirmen die Gelegenheit, an einem Workshop teilzunehmen, der von Torben Dill, einem erfahrenen Marketingspezialisten von Petersilien Marketing, durchgeführt wurde. Ziel dieses Workshops war es, den SchülerInnen die Grundlagen des Pitchens und der Erstellung von Pitchdecks näherzubringen, zwei entscheidende Aspekte bei der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen.

Das Pitchen bezieht sich auf die Fähigkeit, in kurzer und prägnanter Form den Kern eines Produkts oder einer Dienstleistung zu vermitteln. Ein erfolgreicher Pitch weckt Interesse und hinterlässt einen bleibenden Eindruck beim Publikum. Das Pitchdeck ist eine visuelle Präsentation, die alle relevanten Informationen über ein Unternehmen und seine Angebote zusammenfasst und dazu dient, potenzielle InvestorInnen und KundInnen zu überzeugen.

Während des Workshops erhielten die SchülerInnen Einblicke in die wichtigsten Aspekte des Pitchens und der Pitchdeck-Gestaltung. Sie lernten, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv darstellen können, um potenzielle Kunden anzusprechen. Darüber hinaus erhielten sie Einblicke in die Marketingstrategien großer Unternehmen, um zu verstehen, wie diese KäuferInnen und InvestorInnen gewinnen.

Torben Dills Workshop war eine wertvolle Gelegenheit für unsere Schülerfirmen, ihre Marketingkenntnisse zu erweitern. Wir sind gespannt auf die kreativen Präsentationen und Ansätze, die in Zukunft aus diesem Workshop resultieren werden, und danken Torben Dill von Petersilien Marketing für sein wertvolles Fachwissen und die lehrreiche Erfahrung.