Mariella Al Nseir (6.2) gewinnt den Vorlesewettbewerb der Michelsenschule

Mariella Al Nseir ist die Gewinnerin des Schulentscheids an der Michelsenschule in 2022. Die Sechstklässlerin setzte sich im 64. Vorlesewettbewerb gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus dem 6. Jahrgang durch. Unsere Schulsiegerin startet nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Stadtentscheid, welcher voraussichtlich Ende Januar 2023 beginnt.

Mit Engagement und Lesefreude zogen die Vorleserinnen und ein Vorleser ihr Publikum in den Bann und weckten Interesse an neuen Geschichten. Letztlich konnte Mariella Al Nseir die Jury ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung aus dem Roman „Land of Stories – Die Suche nach dem Wunschzauber“ von Chris Colfer überzeugen.

Die klassenbesten Vorleserinnen und Vorleser wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die Gewinnerin des Schulentscheids durfte sich zudem über einen Büchergutschein in Höhe von 20 Euro freuen. Da auch der diesjährige Publikumspreis der 5. Klassen an Mariella Al Nseir ging, darf sie sich zudem ein Buch aus unserer „Bücherscheune“ aussuchen.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, die Sparda-Bank Hessen, der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e. V. und die Sparda Bank Hamburg fördern die Entscheide auf der regionalen Ebene.