Stärkung der Demokratie: Michelsenschule und Partner starten Veranstaltungsreihe

Unsere Michelsenschule und der Verein „Gegen Vergessen – Für Demokratie“ organisieren gemeinsam mit der Volkshochschule mehrere Veranstaltungen, um demokratische Werte zu stärken. Zum Start des kommenden Schuljahres beginnen die „Hildesheimer Demokratiegespräche“, eine Ringvorlesung mit Referenten aus Politik und Gesellschaft. Ziel ist es, möglichst viele Bürger für die Bedeutung demokratischer Werte zu sensibilisieren. Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung berichtet in print und digital über dieses Vorhaben.

Wir freuen uns, dieses Projekt auf den Weg zu bringen und begleiten zu dürfen. Sobald es losgeht gibt es hier natürlich weitere Informationen.