Schulentscheid im Vorlesen

Ende November war es wieder soweit – die Klassensieger*innen im Vorlesen traten gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln.

Aufgeregt waren sicherlich alle, aber obwohl fast 200 Zuschauer*innen die Aula füllten, lasen die vier Kandidat*innen vor wie Profis. Die Wahltexte wurden souverän vorgetragen und manch einer bekam Lust darauf, die Bücher selbst zu lesen. Unterstützt von ihren Klassen stellen sich die Kanditat*innen auch dem Fremdtext und konnten auch hier überzeugen.

Die erfahrene und fachkundige Jury, in der sich nicht nur die Siegerin des letzten Jahres, sondern auch Oberstufenschüler, Lehrer*innen und Herr Dr. Block sowie Herr Kreklow befanden, brauchte nach dem Fremdtext lange, um eine Entscheidung zu fällen.

Endlich stand es fest: Im Kreisentscheid wird dieses Jahr Elisa (6.2) die Michelsenschule vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

S. Meisiek, Deutschlehrerin