Schautag und Schnuppertage für die Kinder der kommenden 5. Klassen

Hallo liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse,

wir haben aufregende Neuigkeiten für euch und eure Eltern! Am 13. Februar 2024 öffnen wir von 15.00Uhr bis 18.00Uhr die Türen der Michelsenschule für euch – es ist Schautag! Ihr könnt unsere Schule kennenlernen, eure neuen Klassenräume entdecken und herausfinden, was die Michelsenschule so besonders macht.

Aber das ist noch nicht alles! Damit ihr einen echten Vorgeschmack darauf bekommt, wie es ist, bei uns zur Schule zu gehen, laden wir euch zu unseren Schnuppertagen am 8. und 9. April 2024 ab 15.00 Uhr ein. An diesen Tagen könnt ihr schon mal in den Schulalltag reinschnuppern, die Lehrer*innen kennenlernen und die ersten Schulstunden erleben. Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet euch einfach unter schnuppern@michelsen.schule an!

Außerdem gibt es einen Elternabend zur Bläserklasse am 5. März 2024 um 18.00Uhr.

Die Unterlagen für die Anmeldung können ab dem 2. April 2024 abgegeben werden (möglichst bis zum 3. Mai 2024). Ebenfalls ab 2. April können persönliche Anmeldegespräche mit uns vereinbart werden.

Die Anmeldung selbst findet dann vom 13. bis 15. Mai 2024 statt.

Wir können es kaum erwarten, euch persönlich zu treffen und gemeinsam mit euch die Michelsenschule zu erkunden. Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch und euren Eltern gerne zur Verfügung.

Bis bald!