New York – but right here at Michelsen!

Am Montag hat die bilinguale Klasse des elften Jahrgangs alle siebten Klassen in „unserem“ liebevoll gestalteten New York willkommen geheißen. Wie in jeder guten Großstadt gibt es auch hier alles von einer Apotheke bis zur shopping mall…

Die Tourist*innen konnten ihre Sprachkenntnisse an all diesen Stationen unter Beweis stellen: Deine Tasche wurde gestohlen? Gib eine Anzeige bei der Polizei auf – in English of course! Du brauchst noch ein Hotelzimmer für deinen Aufenthalt? Erkundige dich bei unserem Hotel – in English of course!

Am meisten Gefallen haben natürlich alle am Muffinladen mit seinen Köstlichkeiten gefunden, aber auch einige mutige Detektiv*innen konnten am Ende des Tages Erfolge bei der Aufdeckung etlicher Verbrechen in New York feiern.