Michelsen beim Bläserklassentag in Lüneburg

Am vergangenen Samstag fand der 11. Niedersächsische Bläserklassentag in Lüneburg statt, zu dem über 50 Bläserklassen aus ganz Niedersachsen angereist waren.

Unsere Schule war mit allen vier Klassen dabei!

Jede Klasse spielte auf der Bühne im herrlich gelegenen Clamart Park bei vorsommerlichen Temperaturen im Schatten der Bäume zunächst ein eigenes Konzert.

Die Klasse 5.4 wurde geleitet von Herrn Remmert und gab Einblicke in das erste Bläserklassenjahr.

Danach folgte eine bunte Mischung aus sinfonischer Blasmusik, Filmmelodien, Rock-, Popklassikern und Swing der Klassen 6.4, 7.3/7.4 und 8.4 unter der Leitung von Herrn Immer und Herrn Mäneke.

Anschließend bot sich für unsere Schülerinnen und Schüler, die zahlreich mitgereisten Eltern und die betreuenden Klassenlehrkräfte die Gelegenheit, andere Bläserklassen zu hören und die Atmosphäre dieser einmaligen Stadt zu erkunden.

Der anstrengende aber erlebnisreiche Tag endete mit einem gemeinsamen Finale beim „XXL Konzert“ aller 1.500 Musikerinnen und Musiker auf dem Marktplatz und wird sicher allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

U. Mäneke