Matteo Fütterer in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung

In einer aktuellen Ausgabe der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung wird über unseren Schüler Matteo berichtet. Matteo ist nicht nur Schüler in unserem 6ten Jahrgang, sondern auch ein inspirierendes Sporttalent mit ambitionierten Zielen. Im August 2028 will er nicht nur als Urlauber nach Los Angeles, sondern er träumt davon, als deutscher Paralympics-Athlet im Badminton zu glänzen.

Mit seinen elf Jahren hat Matteo bereits bewiesen, dass Größe nicht ausschlaggebend ist, wenn es um Leidenschaft und Engagement geht. Seine Liebe zum Fußballspielen musste er aufgrund seiner genetischen Kleinwüchsigkeit überdenken. Doch Matteo wäre nicht Matteo, wenn er nicht in diesen Herausforderungen auch neue Chancen sehen würde. Auf Empfehlung des Behinderten Sportverbands Niedersachsen (BSN) fand er im Para-Badminton eine neue Leidenschaft.

Bei einem Talent-Tag in Hannover wurde Matteos beeindruckendes Talent von niemand Geringerem als dem Landestrainer Para-Badminton, Nikhil Chandra Dhar, erkannt. Eine Karte mit den Worten „Du bist uns aufgefallen, denn du hast Talent“ erreichte Matteo, und die darin enthaltene Unterstützungsbereitschaft von Herrn Dhar erfüllte nicht nur Matteo, sondern auch uns als Schule mit großer Freude.

Matteo ist nicht nur ein engagierter Schüler, sondern auch ein strahlendes Beispiel für die Überwindung von Herausforderungen und die Verfolgung von Träumen. Wir sind sehr stolz darauf, Matteo auf seinem Weg zu begleiten. Sein Erfolg ist nicht nur seiner persönlichen Entschlossenheit geschuldet, sondern inspiriert uns alle dazu, an unsere Träume zu glauben und Hindernisse als Chancen zu betrachten.

Lieber Matteo, Du kannst sehr stolz auf Dich sein – wir sind es auf jeden Fall zu 100%!

Die ganze Geschichte über Matteo ist >>hier in der Online-Ausgabe der Hildesheimer Zeitung zu finden (Bezahlschranke).

Foto des Beitrages: Andrea Hempen (HiAZ)