Ein Blick weit über den Tellerrand

Am Umweltprojekttag der Jahrgangsstufe 7 der Michelsenschule haben die Schülerinnen die Möglichkeit, sich intensiv mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN auseinanderzusetzen. Initiiert von Joris Höweling, einem Schüler der Q1, wurde das Projekt im Rahmen des Future-Peers-Projekts und in Zusammenarbeit mit Peer-Leader-International entwickelt. Durch interaktive Workshops und anschauliche Tools lernen die Schülerinnen, wie nachhaltiger Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit weltweit gefördert werden können. Ziel ist es, das Bewusstsein für globale Herausforderungen zu schärfen und die Schülerinnen und Schüler zu motivieren, aktiv zur Lösung beizutragen. Die Veranstaltung ist ein wichtiger Bestandteil des schulischen Nachhaltigkeitskonzepts.