Attraktives Bücher-Casting für Jahrgang 8

Am Dienstag, 5. März fand für die 8. Klassen der Michelsenschule ein Jugendbuch-Casting in der Aula statt. Experteninfos aus erster Hand: Eveline Borrmann und Björn Taranczewski von Ameis Buchecke präsentierten den Schülerinnen und Schülern fünf aktuelle Jugendromane und stellten hierbei ein abwechslungsreiches Spektrum vor. Ohne jeweils zu viel zu verraten, zeigten die beiden ein tolles Gespür für interessante Handlungsskizzierungen, Eindrücke von Hauptfiguren und Textstellen, die Lust auf mehr machten.

Jede/r Einzelne kann nun auf Grundlage der Vorstellung des Teams von Ameis individuell entscheiden, welcher Roman die Basis für die digitale Portfolioarbeit im Deutschunterricht bilden wird. Eine spannende Zeit steht bevor!

Wie Björn Taranczewski rekapitulierte, sei es nun das vierte Casting an der Michelsenschule und wir können nur sagen: Wir freuen uns schon jetzt auf’s nächste Jahr!