Die Michelsenschule hat unter den Schulen Niedersachsens einen ganz besonderen Stellenwert. Unser schulisches Spektrum umfasst ein allgemeinbildendes Gymnasium und berufsbildende Schulen landwirtschaftlicher Prägung. Wir verknüpfen auf diesem Weg so Allgemein- und Berufsbildung.

Auf dieser Seite sind die wesentlichen Informationen zu finden, die für eine Anmeldung der gewünschten Schulform unserer Michelsenschule relevant sind.

Anmeldung für unsere 5ten Klassen

Für das Schuljahr 2024/2025 sind die Anmeldungen abgeschlossen. Der Schulweg zur Anmeldung für die 5. Klassen des Schuljahres 2025/2026 wird voraussichtlich zum Jahresende 2024 an dieser Stelle veröffentlicht. Weiterführende Informationen zu unserer Sekundarstufe I sind >>hier zu finden

Anmeldung für unsere Oberstufe

Alle weiteren wichtigen Informationen zu unserer Oberstufe sind >>hier zu finden.

Anmeldung für unsere „Einjährige Fachschule Agrar“

Alle wichtigen Informationen zu unserer Einjährigen Fachschule Agrar sind >>hier zu finden.

Anmeldung für unsere „Zweijährige Fachschule Agrar“

Alle wichtigen Informationen zu unserer Zweijährigen Fachschule Agrar sind >>hier zu finden.