Am Freitag, den 24.4. fand an unserer Schule die erste Pflanzenbörse statt. Wir als AG- Zukunftswerkstatt haben ab Anfang des Jahres viele Pflanzen vom Gemüse über Kräuter bis zu Zierpflanzen vorgezüchtet. Es war ein fast dreistündiges Treiben bei schönem Frühlingswetter. Es gab tolle Bastelangebote bei denen Pflanzenschilder und Blumentöpfe bemalt werden konnten. Wir hatten außerdem einen Bienenexperten zu Gast, der uns viel über Wildbienen und insektenfreundliche Pflanzen berichten konnte. Natürlich wurde auch für leckeren Kuchen, Kaltgetränke und Kaffee aus Tansania gesorgt. Es war ein tolles Zusammensein mit schöner Stimmung und der Verkauf war ein voller Erfolg.
Am Ende hatten wir über 1000€ in der Kasse. Das Geld kommt unserer Partnerschule in Tansania zugute. Unsere restlichen Pflanzen konnten wir an die Grundschule Alter Markt spenden, die einige Tage später eine Pflanzenbörse veranstaltet haben. Ein großes Dankeschön an alle Besucher:innen und Helfer:innen.
Wir freuen uns schon darauf, so eine Börse nächstes Jahr wieder zu veranstalten, eure AG Zukunftswerkstatt <3
